Freitag, 12. September 2014

Mal wieder in den Bergen

Warum schreibe ich...

In einer Zeitschrift vom Deutschen Alpenverein habe ich einmal eine Leserzuschrift einer alten Dame gelesen. Gemeinsam mit ihrem Mann war sie viele Jahrzehnte in den Bergen unterwegs. Dabei haben die beiden immer fleißig ein Tourenbuch geführt und die Erlebnisse täglich aufgeschrieben. Inzwischen ist ihr Mann bettlägerig. Sie schrieb davon, dass sie immer wieder die alten Tourenbücher hervorholt und ihrem Mann daraus vorliest. Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen, eine schöne Vorstellung.

Mit dieser Leserzuschrift wollte sie jüngere Bergsteiger ermuntern, ihre Touren in Büchern festzuhalten. In den letzen Jahren habe ich immer nur bei den Hüttentouren abends am Tisch gesessen und in meine kleinen Kladde geschrieben. Von Jule, Lisa und mir wurde das im letzten Jahr rund um den Großvenediger nahezu zelebriert, jeden Abend vor dem Essen. Das muss ein Bild für die anderen abgegeben haben: drei Mädels in ihre Bücher vertieft :-)

Nun möchte ich für mich Text und Bilder miteinander verbinden und habe mich deshalb für den Blog entschieden. Vielleicht interessiert es auch andere, was ich so mache, wenn ich ein paar Wochen im Urlaub bin oder jemand nutzt meinen Blog als Anregung für Touren, für Unternehmungen in der Umgebung, ... wer weiß...

Mein Urlaubsziel im September 2014: Maria Alm am Steinernen Meer



Näheres zur Urlaubsregion siehe: Hochkönig


Für Tipps und Anregungen, Fragen und Anmerkungen bin ich dankbar.

Viel Spaß!

Eure Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen