Sonntag, 5. Oktober 2014

21. Tag: Regen-Faulenzer-Tag


Braucht es noch mehr als dieses Foto, um zu beschreiben, was ich heute gemacht habe? Mein erster richtiger Regentag in Maria Alm in diesem Herbst. Da freuen sich meine Muskeln, mein Blog und die Saalfeldener Gewerbetreibenden!

Es ist kalt und nass, als ich morgens aus dem Fenster schaue, und so soll es den ganzen Tag lang auch bleiben.

Nach einem ausgiebigen und sehr gemütlichen Frühstück mache ich mich für Saalfelden ausgehfein und fahre shoppen. Da nicht auszuschließen ist, dass mein technikbegeisterter und technikbegabter Neffe mit seinen nun fast 3 Jahren bereits meinen Blog über Google gefunden hat und täglich mitliest - sein erstes Selfie hat er ohne Anleitung mit meinem Handy schon vor Monaten gemacht... - spare ich mir hier die Details meiner Einkaufstour. Auf jeden Fall sind auch Knödelbrot und die leckeren Kekse mit Cranberry-Füllung, die es so bei uns nicht gibt, in meinem Einkaufskorb gelandet. So muss ich in Hamburg nicht knödel-abstinent leben.

Zwischenzeitlich sieht es in Saalfelden zumindest so aus, als würden sich die Wolken ein wenig verziehen und der Regen nachlassen, aber weit gefehlt: Als ich wieder nach Maria Alm komme, schüttet es wie aus Kübeln.
Gut, dass ich vorgesorgt habe und ein buntes Potpourri in Saalfelden verfügbarer Kuchenstücke mitgebracht habe. Diese Kardinalschnitte, ein mir bis dato unbekanntes Objekt, ist schon ziemlich lecker...

Kurzerhand wird meine Maria Almer "Gast"familie zum Kaffee eingeladen, und wir schlemmen uns durch die Kuchenstücke. So ein Regentag zwischendurch ist auch mal ganz schön, wenn man weiß, ihn bestmöglich zu nutzen.

Da der Regen bis zum Dunkelwerden nicht nachlässt, beschränken sich meine Wanderaktivitäten heute auf die Shoppingtour durch Saalfelden.

Der Abend vergeht mit Marmeladekochen und Likör ansetzen, Blog schreiben und ein wenig lesen. Da frage ich mich doch, warum ich so viele Bücher mitgebracht habe, die ich in Ruhe lesen wollte... Naja, der nächste Winter kommt bestimmt.

Wahrscheinlich der übernächste Winter... In diesem Winter wird Tante Kathrin nämlich wieder mit Schühchen und Babydecke stricken beschäftigt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen